Seiten

Samstag, 11. August 2012

So, der Tag kann kommen

Das Wetter ist heute wirklich nicht gut. Aber halt, es blinkt gerade die Sonne heraus.
Jetzt wollte ich ein Foto machen und was ist, ich finde den Fotoapparat, den ich gestern noch in der Hand hielt, nicht! Ist das Bedenklich? Aber da die Wohnung nicht groß ist bleibt dem Apparat gar nichts anderes übrig, als von selbst wieder aufzutauchen.Dann gibt's ein Foto.

Ich habe gestern eine Infobroschüre für den "Universitätslehrgang für Migration" geschickt bekommen. Dieses Thema soll in Zukunft boomen. Trotzdem komme ich zu dem Schluss, dass ich einen Beruf habe, der mir halbwegs Spass macht und in dem ich selbstständig arbeiten kann. Die Politik meint ja, dass gerade ältere Arneitnehmerinnen und Arbeitnehmer, und da gehöre ich mit 44 Jahre jetzt auch schon dazu, auf Zusatzqualifikationen achten sollten. Sonst haben sie oftmals keine Chance im Beruf zu bleiben geschweige denn, einen neuen zu finden. Ich sage, dass sind Ausreden. Aber es ist durchaus ein Anspruch den ich spüre und dass ich schon als "altes Eisen" angesehen werde, die sich nichts Neues mehr aneignen will.
Nur ich will mir meine Kraft selbst einteilen. Und ich habe einfach gemerkt, dass ich auch mit Zusatzausbildungen in der Hierachie nicht mehr weiter hinaufkomme. Ich  kann froh sein, wenn ich so lang wie möglich meine Arbeit in Ruhe eröledigen kann. Und dann geht's auf ins Privatleben. Da kann man sich Erfüllung holen. In der Natur Kraft auftanken. Überlegen was einen Interessiert und schauen dass man das umsetzt.Das bringts es, jedenfalls für mich.

Jetzt habe ich gerade eine gute Nachricht bekommen. Da ich ja in den letzten beiden Jahren so zugenommen habe, habe ich mich entschlossen meine Sommerkleidung, welche mir massiv zu eng geworden ist, in den Second Hand Laden zu tragen.
Es sind bis jetzt 160.- zusammengekommen!
Und mit meiner Winterkleidung werde ich das gleiche machen. Zu Hause im Kasten verfault es nur. Und es macht mich nicht gerade glücklich, wenn ich mir das Gewand anschau, in das ich nicht mehr hineinpasse. Das frustriert mich und führt mir tagtäglich mein Versagen vor Auge.
Ich habe mich eh schon damit abgefunden, dass ich mir neue, passende Kleidung kaufen musste (zwischenzeitlich habe ich die T-Shirts von meinem Mann getragen).
2 Kilo habe ich jetzt schon abgenommen. Derweil bin ich noch voll motiviert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen