Seiten

Freitag, 14. September 2012

Freitag

Heute habe ich einen produktiven Tag gehabt. In der Arbeit war ich alleine im Büro, was ich genießen konnte. Ich habe meine liegengebliebenen Unterlagen sortiert und eingeordnet. Das war ganz schön viel. Da ist über den Sommer viel liegen geblieben. Aber die Zeit ist so schnell vergangen. Im Juni und im Juli war ich auf Urlaub und in der Zwischenzeit habe ich Überstunden abgebaut. Ich habe zwar immer alles nach Wichtigkeit aussortiert und das Prinzip hat auch funktioniert. Ein Brief ist mir zwischen die Akten gerutscht, auf den ich auch ständig gewartet habe. Ich habe mich schon gewundert wo er bleibt. Aber das Kuvert war unüblich klein.
Jetzt bin ich wieder am aktuellen Stand.
Das war heute kein gutes Gefühl, zu sehen, dass ich meine Tätigkeit vernachlässigt habe. Mit irgendetwas muss ich zu beschäftigt gewesen sein.
Möglicherweise dachte ich zuviel nach, welche Ausbildung ich machen könnte. Wie ich mein Leben verändern könnte. Und ich sah mich noch nicht in der Lage in gewohnter Intensität zu arbeiten. Ich merke es jetzt noch, dass ich noch in der Erhohlungsphase bin.
Vor einigen Tagen ist mir das Gespräch mit meiner Kollegin eingefallen, die sich vor einiger Zeit überwinden konnte mir zu sagen wieso sie mich gemobbt hat. Es war im Jahre 2002, als sie mit einer Kollegin sehr große Schwierigkeiten hatte und ich mich in ein "klärendes" Gespräch mit den beiden heineinziehen habe lassen. Das hat sie mir vorgehalten und das war der Grund wieso sie mich fast zu Tode gemobbt hat als sich ihr die Chance bot. Sie war froh, dass ihre Phantasien aufgeklärt wurden und ich so ein langes Durchhaltevermögen hatte, sonst wäre die Klärung nicht gelungen, meinte sie. Zuerst war ich sehr froh, mittlerweile finde ich es aber nur mehr schlimm.
Trotzdem bin ich froh, dass aúf der Arbeit wieder alles rund läuft. Erst durch diese Geschichte habe ich gemerkt wie wichtig es ist, ein verfolgungsloses Arbeitsklima zu haben. Die Energie ist nicht mehr an die Streitigkeiten gebunden. Da kann dann auch wieder etwas entstehen.
Meine Spannungszustände werden immer weniger.

Morgen muss ich zu meinem Vater, die Wasserstände ablesen.
Im Anschluss schaue ich im Bioladen vorbei um Schimmelentferner zu kaufen. Unterm Sofa ist ein Teil des Stoffes leicht angeschimmelt. Obwohl bei mir gut gelüftet ist. Ich habe die Vermutung, dass durch das ständige feuchte Aufwischen dort unten, wo kein Luftdurchzug war, ein feuchtes Klima entstanden ist .
Man muss doch wirklich ständig dranbleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen