Seiten

Freitag, 26. Oktober 2012

Herbstfeeling

 
Heute habe ich es gerade noch, bevor der Wind und der Regen gekommen sind, geschafft, den Garten winterfest zu machen. Ab morgen sagt der Wetterbericht ganz schlechtes Wetter voraus. Schnee bis in die Täler.  
 
Eigentlich wollte ich mit dem Rasenschnitt mulchen, dann würde es auch nicht so kahl und leer aussehen, aber ich habe mich dann dazu entschlossen, den Rasen nicht mehr vor den Winter abzunagen.
 
 
 
 



Die Hündin, die sich den Wind um die Nase wehen läßt.


Die letzte blühende Rose. Einige Knospen sind noch da. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch aufgehen werden.

 
Obwohl mir der Sommer oft zu heiss war, vermisse ich doch die warme und laue Luft.
Ich kann mich erinnern, dass es zu meiner Kinderzeit vielleicht einmal, wenn überhaupt, eine Temperatur von 30 Grad gehabt hat. In den letzten Jahren ist das schon normal geworden. Das finde ich sehr bedrohlich.
 
Heute habe ich mir eine alte Entspannungs-CD rausgesucht. Das ich an die nicht schon früher gedacht habe. Jedenfalls sind vier Kapitel drauf und jedes Kapitel soll man sich eine Woche anhören, bevor man zum nächsten geht. Das werde ich jetzt tun.
Es war eine schöne halbe Stunde, der Text war entspannend und die Musik war's auch.Viel wirksamer und schöner als die Meditationskassette die ich sonst verwende.
Sonst habe ich meine Yoga Übungen gemacht, die Küche geputz, draussen war ich gartenarbeiten, dann habe ich dafür gesorgt, dass ich wieder etwas zum Anziehen habe, Essen gekocht und gelesen. Entweder lese ich gerade nicht gerne, die Autorin (Tatjana Kruse- Pizza, Pasta, Sonddorngrog) habe ich sonst immer ganz witzig gefunden, aber dieses Buch ist mir zu langatmig und ich blättere immer schon zum Schluß vor. Na ja.
 
Heute, im Garten habe ich die Luft draussen voll genossen. Um 12 Uhr hatte es auf einmal 15 Grad. Es war herrlich. Hündin und ich haben die Nase in den Wind gehalten. Ausserdem bin ich ganz stolz, dass ich die verblühten Blumen weggeräumt habe.
 
 
 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen