Seiten

Donnerstag, 8. November 2012

Ach wie die Zeit vergeht. Jetzt habe ich enddeckt, dass ich das letzte Mal am Montag im Blog geschrieben habe. Ich weiss auch nicht warum, aber die Zeit vergeht mir momentan so schnell. Ich habe heute knapp gemerkt, dass wir morgen schon Freitag haben. Nicht dass ich dann am Samstag aufstehe und glaube es ist Donnerstag. Das könnte leicht passieren.
Diese Woche habe ich am Dienstag Abend meine Meditationsgruppe gehabt und Donnerstag abends war ich bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Team.

In der Meditation haben wir eine angeleitete "Seemeditation" gemacht. Für alle die das nicht kennen: Kurz gesagt, man soll sich einen See vorstellen in dem man sicher vom Wasser und dem Becken gehalten und getragen wird. Und dann noch das drumherum wie Bäume, Gras und so weiter.
Wißt ihr was bei mir war! Ich habe es wirklich probiert mir einen richtigen See mit Ufer vorzustellen. Es war aber nicht meines. Meinen See mußte ich mir baggern! Er war irgendwo in Spanien oder Portugal, also ein komplett trockener Sommer mit verbranntem Gras und viel Steinen und Erde. Ein Wohnhaus war auch ganz in der Nähe. Ja und da war mein See gebaggert. Wasser gab es aus einem dicken Feuerwehrschlauch, bis der See wirklich voll war. Und dann musste ich noch einige Sträucher pflanzen. Dann konnte ich schwimmen gehen. Mit dem guten Gefühl, das habe ich mir geschaffen.
Was soll mir das sagen?

Ich höre noch immer jeden Tag meine Entspannungs CD und bin noch immer begeistert vom Inhalt. Mir gefällt es, wie der Sprecher sagt, dass man negative Gedanken vorbeiziehen lassen soll. Die dürfen sein. Wenn eine Angst auftaucht oder ein "Ich schaffe das nicht" sage ich mir, dass ich das jetzt vorbeiziehen lasse, ohne weitere gedankliche Beschäftigung. Und dann ist der Gedanke wieder weg oder bei Ängstlichkeit gehe ich mutig meines Weges.
Und dass der Sprecher auch sagt, es ist alles ruhig, richtig und regelmäßig. Irgendwie kommt das derzeit bei mir an und erleichtert mir das Leben.
Ich weiss eh, dass diese Texte nichts Neues sind.

Und sonst, habe ich viel gearbeitet, an meinen Socken weitergestrickt, den ich jetzt den ganzen Sommer im Korb liegen gelassen habe.

Und gestern abend habe ich mir für heute Gemüse (Fisolen, Fenchel und Tomaten mit Thymian) und Kartoffeln gekocht, zum Mitnehmen. Auch einen griechischen Salat gab es noch. Ich fühle mich richtig gut. Ich bin gesättigt aber nicht vollgefressen. Auch schön.
Und ich war stolz auf mich. Ich mußte mich nicht von Junk und Süßigkeiten, die ich mir schnell im Laden kaufe ernähren sondern hatte ein gesundes ausgewogenes Essen. Und heute nicht das Bedürfnis nach mehr.

Ich wünssche Euch einen geruhsamen Schlaf und einen schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen