Seiten

Samstag, 12. Januar 2013

Seelische Nahrung

Der Regen hat ein Ende. Es schneit seit gestern abend. Und kalt ist es auch. Ob ich mich darüber freuen sollte, weiß ich noch nicht. Am Montag, wenn ich in die Arbeit fahre, werde ich es wissen. Spätestens, wenn ich Schneehaufen statt Parkplätze sehe.
Aber nein, so negativ ist es auch nicht. Der Schnee ist schön, es sieht aus wie Winter und es beruhigt mich, dass das Wetter doch wieder Kälte und Schnee hergibt und nicht nur Föhn und Wärme.
Die Sicht auf die Berge ist toll. Es sieht so aus, wie es sich gehört.
Trotz Klimaerwärmung und Temperaturen um die 40 Grad im Sommer.

Mein Gewicht halte ich derzeit, was schon einmal gut ist. Keine Kohlehydrate am Abend!
Und was tue ich, wenn ich einen Mangel an seelischer Nahrung spüre?

Ich habe mir eine CD von Morten Harket "Poetenes Evangelium" gekauft. Er war Sänger der Pop Band a-ha. Und seine Stimme ist so einschmeichelnd. Traumhaft. Die Lieder sind auf Norwegisch und hören sich schön an. Ausserdem ist der Mann auch noch hübsch.
Na jedenfalls habe ich mir, als ich sie hörte, gedacht, siehste, wenn ich wieder einen Mangel an seelischer Fülle spüre, kann diese CD mir möglicherweise Fülle und Leichtigkeit vermitteln.

Leider kann ich derzeit keine Photos vom Computer auf den Post herunterladen. Weiß auch nicht wieso. Sonst hättet ihr jetzt das Cover zu sehen bekommen, mit dem Mann natürlich.

Heute abend geht eine Freundin von mir zu einer Infoveranstaltung "Weniger is(s)t mehr". Da ich noch krank bin, wird sie mir erzählen welchen Eindruck sie hatte. Aber was wir schon wissen ist, dass die Teilnahme an der Abnehmgruppe dort im Jahr cirka 600.- kostet. Sie wird mich heute noch anrufen.

Und jetzt schaue ich mir "Stubbe" an.

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen