Seiten

Freitag, 1. März 2013

Der Tag der Wahrheit

Heute hatte der Mann Geburtstag. Er wurde vom mir mit Duschöl, Badesalz, und anderen Badezusätzen beschenkt. Und natürlich Franzbrandwein, da macht er sich immer seine persönlichen Badewannenwassermischungen.
Jedenfalls hat er sich sehr gefreut und die Sachen so aufgestellt, dass er sich sein Geschenk immer wieer ansehen kann.
Für mich ist baden Langeweile pur und wenn ich 10 Minuten in der Wanne liegen müßte, wäre das eindeutig 10 Minuten zulang.
Aber er braucht eine Stunde dafür, da er sich natürlich immer wieder heißes Wasser nachfüllt.
Hauptsache ihm gefällt es.

Der Mann hatte heute mit meinem Vater einen Termin beim Urologen. Mann, mann, mann das war anstrengend. Ich spare es mir jetzt ins Detail zu gehen, aber ich bin froh, dass ich das nicht machen mußte. Vielen Dank hiermit an den tapferen Mann.

Und dann hat er Frau W. darauf angesprochen, dass der Vater am 11.03.2013 ins Pflegeheim kommt und sie an diesem Montag das Haus auch verlassen wird.
Sie fing an zu schreien, dass man ihm alles wegnehmen wird. Den Garten wollen sie ihm wegnehmen (äh, komplett hirnrissig). Mein Mann machte ihr klar, dass sie hier nicht zum Herumschreien hat. Sie meinte darauf hin, dass er ja auch schreit.
Er wieder: Ich darf schreien, denn du wolltest uns betrügen.
Sie: Ihr wolltet es ja nicht anders.
Da flippte der Mann aus. Er sagte ihr, dass sie in seinen Augen eine Betrügerin ist, die sich vor 2 Jahren hier eingenistet hat. Die sich ein Testament von einem offensichtlich schwer dementen Menschen unterschreiben lies, der schon damals nicht mehr testierfähig war. Und mit der Heirat wollte sie wirklich alles haben und niemand von uns hätte noch irgendetwas an ihren Handlungen ändern können. Hätte sie ihn nicht heiraten wollen, hätte ich die Sachwalterschaft gar nicht beantragt. Und erst im Zuge dessen sind wir auf das Testament draufgekommen. Und auch wie seine finanziellen und sonstigen Verhältnisse sind.
Und sie braucht gar nicht davon reden, dass sie nichts von seinem Geld gewußt hat, denn wir haben eine Tonbandaufnahme eines Telefonates, wo sie den Vater im Hintergrund anschreit, dass ich in um sein gesamtes Hab und Gut bringen will und für sie nichts mehr überigbleiben wird.
Also mit dem Schmäh, von wegen Liebe braucht sie ihm nicht kommen. Und auch ihre fürsorgliche Haltung ist eine einzige Falschheit. .......

Der Mann hat mich angerufen und gebeten, dass ich komme. Ich  habe noch einige Sätze gehört und es hat einfach gepasst wie mein Mann ihr das gesagt hat. Er war ja immer wieder der Zugängliche von uns beiden.
Zwischen mir und der Frau besteht ein Kriegszustand mit kurzzeitigen Waffenruhen. Ein Gespräch ist da nicht mehr möglich. Aber es gehört ihr unsere Meinung doch unbedingt gesagt und das konnte der Mann machen.
Ich habe ihr dann gesagt, dass ich selten einen Menschen kennengelernt habe, der sich eine Sache selbst so verschissen hat.
"Du hast gezockt, von Anfang an und du zockst weiter, aber bedenke, dass diejenige die den Prozeß verliert den eigenen Anwalt , den gegnerischen Anwalt und die Gerichtskosten zu bezahlen hat. Du kannst Haus und Hof verlieren, ich nicht.
Ich bin überzeugt, dass du im Prinzip weißt, was Gut und was Böse ist."
Sie hat mich von unten herauf angesehen. Ich hatte keinen Eindruck von ihr. Weiß auch nicht was das sollte. Aber sie wird meiner Ansicht nach nicht aufgeben. Ihr Wesen ist auf Hinterfotzigkeit ausgerichtet und so ist sie immer durchs Leben gegangen. Das traue ich mir jetzt einfach zu behaupten, denn sonst könnte sie eine solche Sache nicht durchziehen.

Schlüsselübergabe am 11.03.2013 um 9 Uhr, da hat sie das Haus mit ihrem ganzen Krempel zu verlassen. Dann werden die Eingangstüren verriegelt.
Sollte sie vorher gehen, ist dass für uns auch kein Problem, sie sollte es uns sagen, da der Vater nicht alleine im Haus bleiben kann. Sonst gibt es sicher ein Donnerwetter.
Sie meinte dazu, dass sie den P. nie alleine gelassen hat, sein ganzes Leben lang nicht (?).

Jetzt bin ich gespannt was uns die kommende Woche bescheren wird. Ob wohl ein Schreiben des Anwaltes kommen wird? Ob sie das Haus wirklich verlassen wird?

Der Mieter spinnt auch schon wieder herum. Der ist schon genauso dement wie mein Vater, vergißt alles was man im erklärt hat und geht mir unendlich auf die Nerven.

Heute im Büro wollte ich mir eine Tasse Kaffe machen und wie ich das heiße Wasser einschenken will, habe ich entdeckt, dass ich mir zuerst einen löslichen Kaffee hineingetan und dann ein Teesackerl hineingehängt habe. Also so hin bin ich schon im Kopf.

Jetzt ist Wochenende.
Der Mann hat die kommenden 14 Tage frei. Er hat gemerkt, dass er schon so grantig war und dann hat er sich Urlaub genommen. Ich muss nächste Woche noch durchhalten. Aber eine pause ist uns vermutlich nicht vergönnt.
Also sich Pausen herausnehmen!!!

Und deshalb gehe ich jetzt auch schlafen. Schöhnheit muss sein. Bin auch schon blöd.


 

1 Kommentar:

  1. Owei , was ist das für eine Frau ... bau dir kleine erholungsinseln und wenns mal 5 minuten sicnd die du nur für dich nutzt, augen mal zu und vogelgezitscher lauschen, oder so, ein schönes lied hören wo deine gefühle wieder runter kommen.... ich wünsche dir das das we nicht zu stressig wird und bin froh das dein mann auch mal einschreiten konnte um dir den rücken frei zu halten. puh die "alte" hats wirklich faustdick hinter den ohren. Man man man....
    Ganz liebe grüsse
    Bianca

    AntwortenLöschen