Seiten

Samstag, 27. April 2013

Von einer die auszog um das Gruseln zu lernen

Jetzt habe ich ab Freitag bis heute, Samstag, 19 Uhr nahezu ganz durchgeschlafen.
Mir ist die Unterbringung des "Vaters" am Mittwoch doch schräg eingefahren. Mit Engelszungen habe ich ihn überredet mit uns mitzufahren, ihn in eine neue Umgebung verfrachtet und ihn dort gelassen. Alles ist unbekannt für ihn. Er wollte nur wieder nach Hause und das die Frau A. da ist. So ging es die ganze Zeit dahin.
Da hat mich doch das schlechte Gewissen eingeholt. Eine Freundin meinte, "er war immer so ein herschsüchtiger und böser Mensch. Jetzt kann er halt nicht mehr herschen und wird behandelt wie jeder andere auch. Das verkraftet er halt nicht. Du wirst doch mit so einem Menschen kein Mitleid haben." Das hat was.

Am Samstag hat Frau A. ihn dann besucht. Mein Mann war auch dort und hat sich länger mit der Pflegerin über den Vater und seine Lebensgeschichte ausgetauscht. Aber kein schlechtes Wort über A.! Alles eitel Harmonie, also Wind aus den Segeln nehmen.

Die Frau A. sitzt bei meinem Vater und weicht ihm nicht von der Seite. Gut so. Arme Sau, dass sie das nötig hat. Mein Mann beobachtet, dass der Vater nichts mehr selbst tut, sobald sie da ist. Er läßt sich von vorn bis hinten von ihr bedienen und sie tut aufgrund ihrer Störung scheinbar demütigst mit. Sie verströmt eine Aura von Liebe und Fürsorge. Perfekte Inszenierung.

Mir paßt's gut, denn sie kann keinen Schaden mehr anrichten. Gut, einige Dinge sind noch zu klären was sie betrifft, aber sonst werde ich keinen Kontakt mehr zu ihr haben!!!!

Also alles was erledigt ist, ist vorbei und getan. Und ich merke, dass ich anfange die vielen Details die ich erlebt habe zu vergessen.
Trotzdem eitel Wonne ist es noch nicht. Da muss doch noch was verarbeitet werden. Wahrscheinlich noch das in das jetzige Heim bringen. Denn dort wird er aller voraussicht nach bleiben. Auch ich habe mich tyranisieren lassen. Von meinen eigenen Vorstellungen.

Mein Mann ist seit dem Besuch im Heim nicht mehr ansprechbar. Er will nur seine Ruhe haben.

Jede/r die/der sich dafür interessiert, was die Hintergründe für ein betrügerisches Verhalten sind sei dieser etwas lange Aufsatz empfohlen. Seit ich den Inhalt und ihr persönliches Disaster begriffen habe fing ein Prozeß des Loslassen könnens bei mir an.
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/pdf/Int.1-Betrueger.pdf
Ich sag euch, mir sind die Augen aufgegangen, was bei dieser Frau abläuft. Klar, wenn man das Opfer von so jemanden wird ist das echt beschissen.
Die großen Fälle sind halt das, was Frau Klatten passierte, dann mit der Blauensteiner, dann die L'oreal Erbin Liliane Bettencourt. Und immer loten diese Menschen die sehnlichsten Bedürfnisse und Wünsche der Menschen aus, sehen darin ihre Chance und schnappen zu. Aber und dass ist sehr wichtig: Sie müssen es für ihr eigenes Überleben machen und dass ist deren wunder Punkt (da bekommt man sie bei den Eiern - hüstl,...)
Aber ich tue mich jetzt leichter im g'schaid reden, weil ich sie aus dem Haus habe. Wenn du die Inszenierungen erleben mußt, ist das natürlich was anderes.

Dann kannst du sagen wie der starke Hans "jetzt gruselts mich"

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen