Seiten

Freitag, 3. Mai 2013

Der Anwalt und ich

Das Wetter war heute trübe und grau bei uns. Und ich hatte frei und tat das was ich mir die letzte Woche schon öfters gewünscht habe.
Ich schlief nämlich sehr lange und knotzte dann mit einem Buch im Bett. Hach war das schön. Und so passend zum Wetter.

Zum Frühstück um 12 Uhr gab es heute 4 Marillenknödel. Herrlich. Ich liebe Marillenknödel.
Und dann mich für den Termin mit dem Anwalt einstimmen.
So mit Duschen, Haare waschen, Körperöl, Schminke mit pinkem Lippenstift und flotter Kleidung.
Das stärkt mich.

Der Termin war gut, aber für mich nervenaufreibend. Schon beim Hinfahren begann ich zu schwitzen. Ich war einfach nervös, weil ich nicht wußte ob er jetzt für mich tätig werden will oder nicht. Und ich wollte heute eine klipp und klare Antwort haben.

Die habe ich auch bekommen. Da der Anwalt der Frau A. auch meinem Anwalt keine Rückmeldung gibt, und das Auto des Vaters bereits verkauft wurde war klar, die wollen auf Zeit spielen. Das die Sache einschläft.
Die Klage wird endlich eingebracht werden! Am kommenden Dienstag wird die pflegschaftsgerichtliche Bewilligung (da ich ja Sachwalterin bin) eingeholt.
Dann muss die Alte auch den Schenkungsvertrag des Autos vorlegen.

Wie es ausgehen wird entscheidet das ärztliche Gutachten, dann, wer den besseren Anwalt hat, und welcher die besseren Beziehungen hat. Und wie scharf dass der Anwalt darauf ist, gewinnen zu wollen.

Eine halbe Erdbeertorte habe ich heute von einer lieben Freundin geschenkt bekommen. jetzt muss ich wirklich den Treiber für die Fotoas intalieren lassen. Die Torte sieht nämlich super lecker aus und schmeckt auch so. Ich habe mich zu einem halben Stück hinreissen lassen.
Aber ich sag euch, dass wäre bald mehr geworden. Die Zuckersucht schlägt zu! Also sofort die Torte meinem Mann unter die Nase gehalten. Der soll sie doch bitte wegessen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen