Seiten

Freitag, 8. November 2013

Holz und Moderne

Wir bekommen ein neues Möbel. Freu. Ich habe einfach die Regale satt, auch wenn sie aus Holz sind. Bei uns über die Grenze gibt es einen 80 jährigen Restaurator und da sind wir mit einigen Kästen fündig geworden.
Das, welches uns kommende Woche beschert werden wird ist das Kastl in der Mitte. Der Fernseher kommt drauf und enorm viel Stauraum ist innerhalb. Da passen die ganzen DVD' und CD's rein. Also ein halbhohes Kastl ersetzt drei Regale. ich sage euch, schön langsam fühle ich mich in der Wohnung wieder wohl.
Der Eckschrank ist leider schon verkauft.


 
Vielleicht werden wir nochmals fündig in seiner Werkstatt.
Ich sag euch, dass ist ein schrulliger Laden. Der Restaurator ist wie gesagt 80 Jahre jung. Wenn ich mit 80 Jahren noch so fit sein würde, wäre das toll.
Und, der Typ ist immer in Bewegung, sucht nach alten Möbeln, bearbeitet die und bekommt dafür auch einen Lohn.


 
Ich stelle immer wieder fest, dass die Kriegs- bzw. Nachkriegsgeneration viel härter und zäher ist als wir jetzt. Die Menschen, welche ich kenne, haben einen dermaßen großen Lebenswillen. Auch wenn manche gesundheitlich angeschlagen sind, die sind unterwegs. Da schaue ich nur so.
 Deren Terminkalender ist viel voller als meiner.
 

1 Kommentar:

  1. Ich glaube, dass es wichtig ist noch gebraucht zu werden oder eben zu arbeiten/seinem Hobby nachzugehen. Ich finde solche Leute auch immer beeindruckend. Die haben auch immer noch Pläne.

    AntwortenLöschen