Seiten

Mittwoch, 31. Dezember 2014

2015 und Orakel und Lachen und Grinsen

Ich habe ja so einen leichten Hang zum Depressiven und was tut da eine leicht ängstliche Frau, wenn sie an 2015 denkt? Sie befragt das Orakel. Klar, denn wer könnte mir sonst Auskunft geben.
Ich bin aber nicht nach Delphi gereist, so wie es wohl angezeigt wäre, sondern habe mich mit der Heimversion begnügt. Also das ist ja lange nicht so sinnlich wie in echt und ob das dann auch gleich wirkungsvoll ist? Hhm, ich weiß nicht.

Na ja, weiter im Text. Auf meine Frage, was mir das Jahr 2015
 bescheren wird, bekam ich diese Antwort 

"Hexagramm 6 -I Ging - Der Streit"

Zweifelnd auf eine Auseinandersetzung konzentriert.

Begrenze deine Angst.
Sorge für deine innere Sicherheit.
Suche nach sinnvollen Kompromissen.
Lass dich nicht in die Enge treiben.
Besinne dich bewußt auf den Weg deines Herzens.
Stelle dir vor, die Angelegenheit vor einem neutralen Richter zu klären.

Die Gemeinschaft mit anderen ist eine beglückende Erfahrung, von der die meisten träumen.


Hhm, irgendwie ist an dieser Aussage was dran. Ich befürchte das Orakel hat weise gesprochen. Und mit den vorgeschlagenen Tipps kann es doch nur gut werden. Also ich seh da ganz positiv in die Zukunft. Lächl. 
Hust, räusper, also so zu lügen verursacht mir irgendwie Hustenreiz.


Und die Alternative, dem Streit aus dem Weg zu gehen, was meint da das Orakel dazu?

Hexagramm 4 - "Der Reifeprozess"

Im Anfang einer Situation liegt ihr verborgenes Potenzial.

Lasse die Fragen auf dich zukommen, aber verwirre dich nicht selbst mit ständigem Fragen und Grübeln.
Der erste Gedanke enthält die richtige Antwort.
Nimm sie an. Auf dieser Basis zu entscheiden ist vorteilhaft.
Die Situation wird zu deiner inneren Reife beitragen, auch wenn sich dies manchmal demütigend anfühlt.

Du überwindest die Gefahr durch Handeln und Erfahrungen sammeln.


Interpretiere ich das Orakel richtig, das mir persönliches Wachstum verheißt, wenn ich den Auseinandersetzungen nicht aus dem Weg gehe? Also irgendwie lese ich das so heraus.

Und ich sag euch, in den bevorstehenden Auseinandersetzungen kann sehr viel Aggressionspotenzial, Mißtrauen, eine heftige Geldgier, Gier überhaupt, und vor allem sehr viel Neid und Mißgunst liegen. Wohlgemerkt aber kann nicht muss!

Ich wünsche mir für 2015 starke Nerven, Ausdauer, Ruhe und Gelassenheit (wenigstens zeitweise, zum Erholen), einen immer wieder abkühlenden Kopf, Entscheidungen immer in Abgleich zum Herzen (das ist extrem wichtig!!) treffen, viel Vertrauen in mich und mir liebe Menschen, Listigkeit!!!! (enorm wichtig), viel Humor und Lachen (ganz, ganz wichtig!!), gute Gesundheit und eine stabile Partnerschaft und gute Freundinnen.
Und schöne REISEN! 

Ja das wären eh schon meine Wünsche für 2015. Also alles ganz bescheiden. 

Ich wünsche mir keinen Audi (Der Bruder hat sich einen bestellt! Da kräht ja ein Vogel ganz laut, nicht zu überhören.) Aber gut, vielleicht bin ich voreingenommen, den ich bin so erzogen worden mit dem Slogan "Bescheidenheit ist eine Zier" was ja so auch nicht stimmt. 
Und wenn ich mir schon ein tolles Auto kaufen würde, würde ich mich nicht mit einem popeligen Audi abgeben. Also ein Maserati müßte es da schon mindestens sein. Feuerrot, so wie das rote Sportcabriolet von Magnum (TV Serie, für jene die noch jünger sind). 

Sojetzt lasse ich's mal gut sein mit den Wünschen und Hoffen. Wird schon alles werden, geht gar nicht anders.




1 Kommentar:

  1. Spannend, das wird schon.....und falls du mal wieder ´ne
    ehrliche Antwort brauchst, weißt du ja, wo´s die gibt :D

    Einen flotten Rutsch erstmal und herzliche Grüße♥☼♥

    AntwortenLöschen