Seiten

Sonntag, 25. Januar 2015

So ein Sonntag ....

Ein Wochenende an dem ich mich gesund pflege. Ein Anflug von Erkältung hat mich schon letzte Woche erwischt (der Mann ist schon seit einer Woche krank). Das Globuli wirkt und die Tees und die Ruhe helfen auch.

Ich habe Muse und lese in den Blogs, unter anderem, wo es um Gewicht und Gewicht verlieren geht und bewundere die Menschen, die es schaffen bei der Stange zu bleiben.
Und wieder nehme ich mir vor, weniger Kohlehydrate zu essen und mich ans Gemüse und an Eiweißquellen zu halten. Das würde so auch funktionieren, wäre da nicht immer wieder diese Nachgiebigkeit.

Der Mann meint, dass es bei mir mit dem Abnehmen eh so leicht gehen würde, wenn ich mich ein bisschen halten würde. Wehe wenn ich losgelassen. Dann gibt es statt einer Cremeschnitte gleich die beiden anderen auch noch.

Trotz Frustration gab es heute lecker Toast zum Frühstück und dann habe ich mir einen Liter feinen Glücks-Tee mit einigen Schluck Grapefruitsaft, aufgegossen mit Wasser, gemacht. Daran schlabbere ich.
Ginge es nach mir, würde ich derzeit nichts trinken. Manchmal habe ich so Zeiten.

Ich werde mich nicht unterkriegen lassen. Die Küche wird noch aufgeräumt, der Safttee geschlabbert, in Bücher (eine leichte Unruhe ist in mir, wieso ich mich nicht auf eines beschränken kann) gelesen, eine Kerze leuchtet mir am Küchentisch, da kann doch die Stimmung nur besser werden.
Und am späteren Nachmittag gibt es eine Karfiol-Creme-Suppe. Ruhig einen Liter zum Dahinsüffeln. 

Ausserdem geht mich der dauernde Schneefall an, so schön es auch aussieht, es ist nass und kalt.
Ich bin für den Frühling und das Jetzt und sofort.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen