Seiten

Sonntag, 1. März 2015

Burzeltag

Der Mann hat heute Geburtstag. 59 Winter und 59 Sommer hat er hinter sich. Es ist ein schöner Tag geworden. Am frühen Vormittag aufstehen, in aller Ruhe und Gemütlichkeit Kaffee trinken und ein kleines Frühstück zu sich nehmen. Dann hat er sich die Sauna eingeschalten und das war einfach Entspannung pur. Der Mann hat alleine die Sauna genossen, ist lang hingestreckt auf der Bank gelegen und hatte seine Ruhe.
Ich bin derweil nach einer Stunde Bedenkzeit aufs Laufband und anschließend habe ich mir noch eine Radtour auf dem Heimtrainer gegeben. Und zur Abrundung noch eine Sitzung in der Sauna. Herz was begehr ich mehr? Gar nichts. Alles ist gut und schön.
Der Mann kocht mir mein Lieblingsessen zu seinem Geburtstag. Blutwurstgröstl mit Sauerkraut, das Fleisch kommt vom Nachbarn Bio-Bauer. Der Wein aus Südafrika rundet die ganze Geschichte mit dem Essen ab.
Und jetzt schreibe ich, lese in den Blogs und bin etwas angeschickert. Auch gut.
Heute geht es am späteren Nachmittag noch ins Lieblingswirtshaus auf Kaffee und Kuchen und ich bin mir sicher, das der Mann auch noch gefeiert werden wird und so einige Runden Getränke ausgeben werden. Das Gute ist, dass der Mann keinen Alkohol trinkt und er damit auch nicht alleine ist. Es ist eine lustige Wirtshausrunde mit wenigen Deppen dabei.
An der Periferie tangiert uns mein Bruder mit Beiwagerl leicht. Karl geht bei ihren Anrufen nicht zum Telefon. Ich steh dahinter.
Und so geht es uns beiden heute sehr gut.


Ich wünsche Euch eine gute Zeit.

1 Kommentar:

  1. Hört sich doch alles gut an und meinen herzlichen Glückwunsch an den Mann :-)
    Dann lass Du es Dir auch weiterhin so gut gehen und viel Spaß mit der neuen Kleidung!

    Lg
    Clara

    AntwortenLöschen