Seiten

Dienstag, 23. Juni 2015

Wieder flüchtende Menschen

Noch eine erschütternde Nachricht. Ich habe die Beweisfotos gesehen, kann sie aber leider nicht ins Netz stellen, da sie mir nicht gehören. Ein Camper ist gerade angekommen und hat uns die Fotos gezeigt.
Er fuhr heute durch Serbien und sah hunderte von Menschen, die mit dem Fahrrad und zu Fuß der Straße und den Bahngleisen entlang unterwegs sind. Was ist da gerade los??????? Wieso ist seit einigen Tagen solch eine Völkerwanderung.
Mir fällt spontan nur ein, dass die Menschen Angst haben, dass die reichen EU Länder die Grenzen vor ihnen dicht machen könnten und sie jetzt noch schnell nach Österreich, Deutschland und in die nordischen Länder kommen möchten.
Weil dort die Überlebenschancen besser sind, was Unterkunft und Versorgung und wenn sie dürfen auch Arbeit, anbelangt? Die Griechen und Serben haben ja selbst so eine hohe Arbeitsosigkeit und sind sozusagen leicht pleite gerade.  Ich weiß auch nicht.
Jedenfalls ist es zum Heulen.

NACHTRAG: Jetzt überfällt es mich siedend heiß, dass mich die Stapo besuchen kommen könnte. Paranoia entsteht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen