Seiten

Sonntag, 7. August 2016

Geschwurbel

Weil ich ja versuche, gut auf mich Acht zu geben, bin ich auf die Idee gekommen, mir was Feines zum Trinken zu besorgen.

Lange schaue ich mir schon den Heideblütentee und die Hibiskusblütten an. Und weil es einfach reicht mit dem am Bildschirm ansehen kaufe ich mir die begehrten Blüten und finde noch einige andere auch.

Ich habe es nicht so mit dem Kräutertees, Früchtetee finde ich aber sehr fein.
Die Hibiskusblütten sind so etwas von erfrischend, unglaublich und der Apfel-Zitronen-Tee ist auch fein. Allerdings muss dieser heiß getrunken werden, da er sonst bitter zu schmecken beginnt.
Cistrosenkraut, ich habe es noch nicht als Tee gekostet, sollte mir das Kraut nicht schmecken, stelle ich eine Tinktur zum Einreiben für meine wehe Ferse her.
Die Orangenblüten werden den grünen Tee verfeinern und im Räucherstopf landen. Jasmin ebenso.




Ich habe Gläser gefunden und werde mir für die Arbeitszeit gleich Hibuskus und Apfel-Zitrone einfüllen.

Die Sauna habe ich mir eingeschalten, obwohl es nicht kalt ist bei uns, aber ich habe das dringende Bedürfniss in der Hitze zu sitzen.
Erkenntnisse vertiefen sich bei mir durch die Hitze, berühren jede Zelle meines Seins.
Es geht um Geschichten und das es nur Geschichten sind, auch die eigene. Illusionen, Phantasien.
Wie das Wesen von Märchen und Mythen.









1 Kommentar:

  1. Sauna und heisse, exotische Früchtetees - wenn das keine anregende Wirkung erzielt!
    Na, dann auf ins gesunde Phantasialand!
    Lieben Gruss zum Wochenbeginn,
    Brigitte

    AntwortenLöschen