Seiten

Donnerstag, 23. November 2017

Selbst umgekippt

Meinem Mann geht es gut, dafür bin ich heute in der Arbeit zusammengebrochen. Ich bin umgefallen. Die Arbeitskollegen haben mich gehört, weil ich gejammert habe. Ich selbst kann mich nicht daran erinnern.
Ein Freund hat mich am Nachmittag abgeholt und nach Hause gebracht. Ich bringe kaum etwas zum Essen hinunter, zum Trinken auch nicht. Alles tut mir weh, ich habe mich ganz schön verletzt.
Ausserdem brüte ich einen grippalen Infekt aus, schwitze wie Sau und habe ein rotes Gesicht.
Morgen um 9 Uhr 30 habe ich einen Termin bei der Hausärztin.
Der Zeitpunkt passt perfekt für das alles. Seufz.

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie mit ihrem Mann über das Wochenende wegfährt. Wann mache ich dass mit meinem Mann? Nie. Wir liegen am Wochenende viel auf dem Sofa und Schlafen. Nach dem Arbeitstag auch. So kann es nicht mehr weitergehen.
Ich merke ja schon seit geraumer Zeit, dass mir meine ehrenamtliche Tätigkeit zu viel wird. Ich werde sie einschränken bzw. ganz abgeben. Alleine dieser Gedanke bereitet mir eine immense innere Erleichterung. Dass es das gibt.

Ich habe Angst, dass mir noch schlimmeres passiert. Wenn ich da so alleine zu Hause bin.


10 Kommentare:

  1. Meine Güte Ganga, ich hoffe, es geht Dir schnell wieder besser! Mich wundert es nach der Sache mit Deinem Mann nicht, Du warst ja eh schon so erschöpft und dann noch die Krankheit Deines Mannes - da wundert es mich nicht, dass der Körper jetzt gestreikt hat.

    Kann ich irgendwas für Dich tun? Ich verstehe diese Angst, wenn man allein zuhause ist. Aber bestimmt wird alles gut. Morgen gehst Du zum Arzt und dann ruhst Du Dich mal aus.

    Nach solchen Erlebnissen wird man nachdenklicher. Das kenne ich. Die ehrenamtliche Tätigkeit abzugeben ist bestimmt das Beste. Das Leben ist kostbar, da sollte man sich auch genug Zeit freischaufeln, um es auch zu leben.

    Liebe Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon gespürt, dass es mir nicht gut geht, dass ich nicht mehr belastbar bin. Und dann dass alles. Kein wunder, dass ich zusammenbreche. Ich werde mir gemeinsam mit dem Mann überlegen, wo wir reduzieren. Ich habe ja das Bloggen nicht mal mehr geschafft, obwohl es zu meinen Freuden gehört. Da stimmt dann doch einiges nicht.
      Und von meinen 7 ea Klienten gebe ich mindestens drei oder vier ab! Bin ich des Wahnsinns, in meiner richtigen Arbeit habe ich 10 Menschen.
      Ja, das Leben gehört genossen.

      glg
      Ganga

      Löschen
  2. liebe ganga, wenn einem alles zu viel wird, dann sollte man wirklich die notbremse ziehen. ich wünsche dir gute besserung und erholung von den letzten für dich so schweren tagen. meist kommt man erst dazu, wenn der körper signale abgibt, die man nicht mehr leugnen kann. alles gute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin diese Woche krank geschrieben, und ich bin froh drum. Durch den Infekt kann ich mich wieder ganz leicht gedanklich dem Leben ohne Arbeit öffnen.
      GLG Ganga

      Löschen
  3. Liebe Ganga, manchmal kommt alles zusammen und das ist dann alles zu viel.
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich, so ist es. Ich werde mir diese Woche die Arbeit weghalten, es geht einfach nicht, ich brauche Ruhe.
      Liebe Grüße
      Ganga

      Löschen
  4. Liebe Ganga, jetzt hast Du mich aber doch ein weiteres Mal schockiert an diesem Morgen :( Für Deinen Termin heute wünsche ich Dir ganz viel Glück und dass hoffentlich nicht mehr dahinter steckt als die Erschöpfung. Für mich klingt das alles nicht gut - und ich wünsche Dir sehr, dass es Dir ganz bald wieder besser geht!! Schwitzen und rotes Gesicht - Dein Blutdruck würde mich schon mal interessieren..
    Clara hat recht: Nach solchen Erlebnissen wird man nachdenklicher und das Leben ist auch zu kostbar, um es nicht zu leben. Alles Gute für Euch beide, für Dich!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zum Glück nur einen grippalen Infekt, und es stimmt, jetzt habe ich Zeit zum Nachdenken. Und ich lasse eure Kommentare immer wieder auf mich wirken.
      Das Leben zu leben habe ich nicht erfunden, das fällt mir nicht leicht und ich habe den Verdacht, dass ich mich hinter der Arbeit verstecke.
      lg
      Ganga

      Löschen
  5. du weißt, was zu tun ist.......das ist schon mal die "halbe miete".
    alle guten wünsche
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Entscheidung Klienten abzugeben ist bereits gefallen. So will ich nicht mehr weitermachen.
      lg Ganga

      Löschen